Monatsarchiv für November 2006

Weihnachtsgeschenke für Adsense-Publisher

Donnerstag, den 30. November 2006

Erfolgreiche Adsense-Publisher können sich in den kommenden Tagen über ein Weihnachtsgeschenk von Google freuen. Das Weihnachtsgeschenk erhalten Seitenbetreiber, die über das Jahr mindestens einen fünfstelligen Betrag erwirtschaftet haben.

Google Answers nimmt keine Anfragen mehr an und wird eingestellt

Mittwoch, den 29. November 2006

Von Google hat man in den vergangenen Wochen und Monaten eigentlich fast nur Erfolgsmeldungen gehört. Übernahmen, neue Dienste, steigender Aktienkurs, eigentlich war selten eine schlechte Nachricht oder ein Störfeuer dabei.

Space Navigator: Logitech entwickelt Maus für Google Earth

Dienstag, den 28. November 2006

Google hat in Zusammenarbeit mit Logitech eine Maus entwickelt mit der das Navigieren durch Google Earth noch mehr Spaß machen soll. Die neue 3D-Maus trägt den Namen Space Navigator.

Google-Aktie durchbricht erstmals die 500-Dollar-Marke

Mittwoch, den 22. November 2006

Anleger, die derzeit Google-Aktien in ihrem Aktiendepot haben, dürften hocherfreut sein. Gestern durchbrach die Google-Aktie erstmals die 500-Dollar-Marke und notierte bei Börsenschluß bei US$ 509,65. Alleine seit September konnte das Papier um mehr als 100 Dollar zulegen.

Google stellt 500 neue Mitarbeiter in Irland ein

Dienstag, den 21. November 2006

Google will in seiner Europazentrale in Dublin 500 neue Arbeitsplätze schaffen. In einer gemeinsamen Erklärung teilten dies Google und die irische Regierung mit. Google bereits seit 2003 einen Sitz in Irland uns seitdem dort seine Europazentrale.

Interview mit den Menschen hinter Google-Adsense

Sonntag, den 19. November 2006

Mitarbeiter von Affiliate.de waren im Googleplex in Mountain View, Kalifornien. Sie führten ein Interview mit Kim Malone (Adsense Director of Operations) und Michelle Vislano (Head of Adsense Product Marketing) aus dem Google-Team.

Gericht untersagt Adwords-Anzeigen für Anwälte

Donnerstag, den 16. November 2006

Das Landgericht München I hat ein Urteil von Ende Oktober veröffentlicht demnach es einer Heidelberger Anwaltskanzlei untersagt ist mit Google Adwords für eine eigene Dienstleistung zu werben. Anwälte dürfen zwar weiterhin Google-Adwords für die Bewerbung Ihrer Kanzlei nutzen, dies solle allerdings so dezent wie möglich geschehen.

In Google Earth werden historische Landkarten integriert

Dienstag, den 14. November 2006

In Zukunft können mit Google Earth Zeitreisen unternommen werden. In die Anwendung werden historische Karten integriert. Die Karten werden zur Verfügung gestellt von David Rumsey, der über einen Fundus von 150.000 historischen Karten verfügt.

Web 2.0-Gipfel: Die Geschwindigkeit macht den Unterschied

Montag, den 13. November 2006

Vom 7. bis 9. November fand in San Francisco der Web 2.0 Summit statt. Vertreten auf diesem Gipfeltreffen waren Amazon-Gründer Jeff Bezos, Skype-Erfinder Niklas Zennström und natürlich war auch Google vertreten durch Vizepräsidentin Marissa Mayer.

Bill Gates gesteht Fehler ein und hält Google für überwertet

Sonntag, den 12. November 2006

Bill Gates hat eingeräumt den Geschäftsbereich anzeigenfinanzierter Suchmaschinen lange Zeit unterschätzt zu haben. Gleichzeitig warnte er jedoch davor Google zu überschätzen.