Monatsarchiv für Dezember 2006

Google Blog Search verdrängt Technorati vom Thron

Freitag, den 29. Dezember 2006

Goolgles Blog Suche hat nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Hitwise die Spitzenposition bei den Blogsuchmaschinen eingenommen. Googles Blogsuche konnte also sogar Technorati von der Spitzenposition verdrängen.

Google steigt ins Domaingeschäft ein

Freitag, den 15. Dezember 2006

Google erweitert seine Produktpalette. Künftig wird es möglich sein über Google Domains zu registrieren.

Google bietet eigene Version des Internet Explorer 7 an

Dienstag, den 12. Dezember 2006

Vor wenigen Tagen hat Microsoft den Internet Explorer in der Version 7 veröffentlicht. Microsoft bietet Firmen die Möglichkeit an, angepasste Versionen des Browsers anzubieten.

Google wird in Russland aktiv

Sonntag, den 10. Dezember 2006

Ein Markt in dem Google bislang nicht besonders aktiv war, ist der russische Markt. Google startet nun seinen Adwords-Dienst auf seiner russischen Platform und möchte in kurzer das riesige Potential des russischen Suchmaschinenmarktes nutzen. Das berichtet der russische Infodienst Kommersant.

Yahoo rüstet sich für Aufholjagd gegenüber Google

Mittwoch, den 6. Dezember 2006

Der erste Platzhirsch im Bereich Internetrecherche war Yahoo. Diese Position hat Yahoo spätestens zum Jahrtausendwechsel an Google verloren. Der als reines Internetverzeichnis gestartete Onlinedienst hat sich mittlerweile zum Onlineportal mit allen üblichen Diensten wie E-Mail und Nachrichtenseiten gewandelt.

Geld verdienen mit Google

Dienstag, den 5. Dezember 2006

Die Tatsache, dass Google sehr viel Geld verdient ist bekannt und spiegelt sich auch im Aktienkurs der Firma aus Mountain View wieder. Der in den letzten Monaten stark steigende Aktienkurs zeigt, dass die Anleger weiter wachsende Einnahmen vermuten in den kommenden Monaten und Jahren. Bislang sind zumindest keine Anzeichen zu erkennen, die auf ein Abflauen [...]