Monatsarchiv für April 2007

Zweites Pagerank-Update 2007

Montag, den 30. April 2007

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat Google die Werte aus dem aktuellen Pakerank-Update eingespielt. Mttlerweile dürften die neuen Werte in allen Google Datencentern eingespielt sein.

Google beantragt Patente zur Rankingtechnologie

Freitag, den 27. April 2007

Gestern sind in den USA vier neue Patentanträge veröffentlicht worden. Diese Patentanträge wurden von Google zur Rankingtechnologie gestellt und könnten Hinweise auf mögliche Veränderungen beim Ranking und Indexierung in der Google-Suche geben.

Google hat die meisten Nutzer auf seinen Seiten und überholt Microsoft

Donnerstag, den 26. April 2007

Google hatte im März zum ersten Mal die meisten Nutzer weltweit auf seinen Seiten und überholte somit auch Microsoft in der Gunst der Internetuser.

Google Anzeigen auf Webseiten von China Telecom

Mittwoch, den 25. April 2007

Google hat einen wichtigen Werbevertrag auf dem chinesischen Markt abgeschlossen. Auf 400 Internetseiten der China Telecom werden in Zukunft Google-Anzeigen eingeblendet.

Soviel zahlt Google an seine Adsense-Partner aus

Dienstag, den 24. April 2007

Fast kein Tag ohne Google-Rekord. Auch bei dem Auszahlungsbetrag an seine Adsense-Publisher vermeldet Google an eine neue Rekordmarke.

Gedanken und Tipps zum Supplemental Index

Montag, den 23. April 2007

Ich hatte vor einigen Monaten den Supplemental Index beschrieben. Heute habe für eine unserer Seiten die Indexierung überprüft und dabei insbesondere geprüft wieviel aus der Seite im Supplemental Index gelandet ist. Daraus habe ich einige, teilweise auch (hoffentlich) neue, Erkenntnisse gewonnen wie es zur Verbannung kommen kann und welche Seitentypen besonders “geeignet” für den Supplemental [...]

Studie ermittelt die wertvollste Marke

Montag, den 23. April 2007

Viele Spitzenpositionen werden Google in den verschiedensten Rankings nicht mehr fehlen. Eine weitere Führungsposition konnte Google nun im Bereich der wertvollsten Marke ergattern.

Claim your content – Google entwickelt Filter zum Schutz von Urheberrechten

Freitag, den 20. April 2007

Die Datenbestände bei Google wachsen täglich und damit auch das Risiko Urheberrechte zu verletzten. Insbesondere auf Google Videoplatform Youtube ist die Gefahr in diesem Bereich besonders hoch. Google-Chef Eric Schmidt berichtete auf einer Podiumsdiskussion über den geplanten Einsatz von Filtern zum Schutz von Urherberrechten.

Google überrascht die Börse erneut mit Rekordquartalsergbnis

Freitag, den 20. April 2007

Wie immer wenn Google in der Vergangenheit Zahlen zum Geschäftsverlauf veröffentlichte, so gab es auch bei der Bekanntgabe des Ergebnisses für das erste Quartal 2007 einen neuen Rekord zu vermelden.

Froogle heisst jetzt Google Product Search

Donnerstag, den 19. April 2007

Die Bezeichnung Froogle gehört der Google-Geschichte an. Die Produktsuche von Google läuft ab sofort unter der Bezeichnung Google Product Search (in der deutschen Version Produktsuche).