Monatsarchiv für Mai 2007

Google übernimmt Fotodienst Panoramio

Donnerstag, den 31. Mai 2007

Ganze zwei Tage es gedauert bis Google die nächste Firma übernommen hat. Der Bilderdienst Panoramio hat heute auf der eigenen Seiten bekanntgegeben, daß man durch Google übernommen werden soll.

Google richtet eigenen Youtube Channel ein

Mittwoch, den 30. Mai 2007

Google hat einen eigenen Video Channel auf Youtube eingerichtet. Diese Vereinbarung dürften auf dem kurzen Dienstweg vereinbart worden sein, denn vor einigen Monaten hatte Google die Übernahme von Youtube veröffentlicht.

Google Maps mit Street View Bildern

Dienstag, den 29. Mai 2007

Am Sonntag hatte Google bereits ohne spezielle Ankündigung eine Erweiterung der Bildersuche gestartet. Heute nun die nächste Neuerung ohne spezielle Nachricht seitens Google: In den USA wurde Google Maps um die Funktion Street View erweitert.

Doubleclick Übernahme wird von Federal Trade Commission geprüft

Dienstag, den 29. Mai 2007

Die New York Times berichtet in Ihrer heutigen Ausgabe, daß die Federal Trade Commission die geplante Übernahme von Doubleclick durch Google prüft. Mitte April hatte Google den Kauf des Onlinevermarkters für 3,1 Milliarden US-Dollar bekanntgegeben.

Google kauft Sicherheitsunternehmen GreenBorder

Dienstag, den 29. Mai 2007

Erst jetzt wurde bekannt, daß Google vor zwei Wochen das Sicherheitsunternehmen GreenBorder übernommen hat. Die Software GreenBorder Pro sorgt für eine sichere Arbeitsumgebung für den Internet Explorer und den Firefox-Browser.

Soviel Einnahmen haben Webmaster mit Google Adsense

Dienstag, den 29. Mai 2007

Webmaster werden von Google in den Adsense Bedingungen angehalten, über Ihre Einkünfte aus dem Adsense Programm keine Veröffentlichungen zu machen. Daher hört man eigentlich relativ wenig über die Einkünfte einzelner Webseiten aus dem Programm. Anhang zweier Umfragen die im Blog Search Engine Roundtable und im Digital Point Forum gemacht wurden, bekommt man einen Eindruck davon [...]

Google Bildsuche sucht nach Gesichtern und Newsbildern

Sonntag, den 27. Mai 2007

Die Google Bildsuche ist ist um ein neues Feature erweitert worden. Es ist jetzt die möglich die Suchergebnisse der Bildsuche nach weiteren Kriterien zu filtern.

Google Kalender jetzt auch für das Handy verfügbar

Freitag, den 25. Mai 2007

Nutzer des Google Kalender-Dienstes müssen jetzt auch unterwegs nicht mehr auf ihren Kalender verzichten. Wer bislang seine Termine dem Google Kalender anvertraut hatte, kann diese Termine nun auch auf seinem Handy einsehen.

Google News Report berichtet über beliebteste Newsquellen und Artikel

Donnerstag, den 24. Mai 2007

Der Google News Report USA liefert Informationen über die Zusammenstellung der Google News in den USA. Der Dienst gibt Auskunft darüber welche News in verschiedenen Zeiträumen die wichtigsten News in Google News waren und welche Newsquellen am Häufigsten verwendet wurden.

Google kündigt Betatest für Adsense für Videos an

Donnerstag, den 24. Mai 2007

Google hat in seinem Adsense Blog angekündigt in den kommenden Tagen einen Test für Videoanzeigen zu starten. An der Betatestphase nehmen zunächst nur ausgewählte Websitebetreiber teil.