Monatsarchiv für Juli 2007

Optimaler Adsense Einsatz Teil 2: Anzeigengestaltung

Freitag, den 27. Juli 2007

Bis zum zweiten Teil der Adsense-Reihe hat es leider etwas länger gedauert. Im ersten Teil ging es um die Auswahl der geeigneten Anzeigenform und heute geht es nun weiter mit Tipps zur Anzeigengestaltung.

Umfrage zu neuen Funktionen in den Google Webmaster Tools

Dienstag, den 24. Juli 2007

Ein wichtiger Baustein zur Verbesserung der Suchergebnisse scheint für Google die Mitwirkung der Webmaster und demzufolge die Weiterentwicklung der Google Webmaster Tools zu sein.

So klappt es mit der Aufnahme in die Google News

Freitag, den 20. Juli 2007

Neben der Suche lassen sich über die Google Bildersuche und die Google News ordentlich Besucher gewinnen. Eine meiner Seite war recht lange bei Google News gelistet, dann aber schon einige Zeit nicht mehr. Daher habe ich mich mit den Voraussetzungen bei Google News nochmal beschäftigt und stelle hier ein paar wichtige Punkte zusammen, die man [...]

Google versendet Nachrichten über die Google Webmaster Tools

Donnerstag, den 19. Juli 2007

Mitte Juni hatten Spammer E-Mails versendet, die über einen angeblichen Auschluss aus dem Google Index berichteten. Google hatte daraufhin den Versand der richtigen Benachrichtigungen ausgesetzt und in der Zwischenzeit mussten Webmaster selbst darauf achten, ob mit der Indizierung alles in Ordnung ist.

Adsensemeter schätzt Adsenseeinnahmen jeder Website

Montag, den 16. Juli 2007

Wollte man nicht immer schon einmal wissen wieviel Adsenseeinnahmen man auf seinen Seiten haben könnte oder wieviel Einnahmen die Mitkonkurrenten generieren? Adsensemeter ist ein kleines Tool, dass Antworten auf diesen Fragen haben will.

Probleme mit Google – zwei interessante Fälle

Freitag, den 13. Juli 2007

In dieser Woche gab es zwei interessante Fälle bei denen die eine Webseite vom Adsense Programm und die andere aus dem Google Index ausgeschlossen wurden. Vielleicht kann man aus beiden Fällen etwas lernen.

Google testet neu Darstellung der Suchergebnisse

Dienstag, den 10. Juli 2007

Google möchte der Darstellung seiner Suchergebnisse ein etwas modernes flotteres Layout verleihen. Die Änderungen an den Suchergebnissen sind zwar nicht gravierend aber einige kleinere Änderungen sind doch ganz spannend.

Google übernimmt Postini für 625 Millionen US-Dollar

Montag, den 9. Juli 2007

Die erste Übernahme im zweiten Halbjahres durch Google steht fest. Google kauft für 625 Millionen US-Dollar den Anbieter für serverseitige Sicherheitsanwendungen Postini. Mit Postini kauft Google ein Unternehmen, daß bereits erfolgreich am Markt etabliert ist.

Supplemental Index Abfrage bald nicht mehr möglich?

Freitag, den 6. Juli 2007

So wie aussieht ermöglicht Google keine Supplemental Index abfragen mehr. Johannes vom Blog Internetmarketing News berichtet, die Abfrage des Supplemental Index bereits in einigen Datenzentren von Google nicht mehr möglich ist.

Eine Google-Suche entspricht einer Stunde Licht

Mittwoch, den 4. Juli 2007

Der Billighoster Strato ist dabei seine Rechenzentren umweltfreundlicher zu gestalten. Nicht unklug, schließlich ist das Thema Klimawandel kurz vor den Live Earth Konzerten in aller Munde und Maßnamen zur CO2-Reduzierung sorgen für positive Presse. In dem Zuge kommt Strato zu einer bemerkenswerten Analyse des Stromverbrauchs durch Google.