Monatsarchiv für August 2007

Einbindung von Google Maps in eigene Homepage jetzt noch einfacher

Mittwoch, den 22. August 2007

Die Einbindung von Karten aus Google Maps in die eigene Homepage wurde stark vereinfacht. Karten können jetzt auch ohne API auf die eigene Seite übernommen werden.

Google testet Änderungen an Adsense-Anzeigen

Montag, den 13. August 2007

Im Forum von Digital Point haben mehrere User auf eine neue Adsense-Anzeigenform hingwiesen, die auf ihren Webseiten angezeigt worden. Demnach scheint Google derzeit an Optimierungen der Adsense-Anzeigen zu arbeiten.

Google News mit Kommentaren

Freitag, den 10. August 2007

In der amerikanischen Version der Google News testet Google derzeit eine Kommentarfunktion. Die neue Kommentarfunktion funktioniert nicht wie normale Diskussionen wie in Blogs oder Foren, sondern mit einigen Einschränkungen.

Linktausch und Linkkauf nach den Google Webmaster Richtlinien nicht erlaubt

Donnerstag, den 9. August 2007

Google mag eine natürliche Linkstruktur und sind gekaufte Links und Linkaustausche nicht gerne. Damit das jedem Webmaster klar wird, hat Google dieses nun in die Richtlinien für Webmaster eingebaut.

Greift der Duplicate Content Filter wirklich schon?

Montag, den 6. August 2007

Bei Fridaynite war man sich gestern schon sehr sicher, dass der angekündigte Duplicate Content Filter von Google schon greift. Ranking Konzept meldete nun heute sogar schon den “Niedergang der Content-Replikatoren”.