Monatsarchiv für Oktober 2007

Webkataloge nach dem Pagerankupdate

Dienstag, den 30. Oktober 2007

Nach dem Pagerankupdate der letzten Woche hat man schon viel gelesen über die Pagerankverluste von Webkatalogen. Ich wollte mal wissen wie das sich in Zahlen niederschlägt und hab mir heute einen Überblick über die aktuelle Pagerank-Situation bei Webkatalogen verschafft, um zu sehen wie es den Webkatalogen wirklich geht.

Neuer Pagerankalgorithmus sorgt für Turbulenzen bei Pagerankupdate

Montag, den 29. Oktober 2007

Am Freitag abend hat Google die grünen Balken wieder bewegt und spielte die neuen Pagerankwerte ein. Ein halbes Jahr hatte es gedauert bis der grüne Balken wieder in Bewegung geraten ist. Freitag wurde dann aber deutlich warum Google sich mit dem neuen Pagerankupdate soviel Zeit gelassen hatte.

Google bestraft Linkverkäufer mit niedrigerem Pagerank und schlechterem Ranking

Montag, den 8. Oktober 2007

Am Freitag ging ein Aufschrei (Hurraschrei?) durch einige Blogs. Einige voreilige Blogger wollten das nächste Pagerankupdate ausgemacht haben. Auslöser für die vorschnellen Meldungen zu einem Pagerankupdate ist möglicherweise eine Abstrafaktion durch Google.