Einbindung von Google Maps in eigene Homepage jetzt noch einfacher

Google Maps LogoDie Einbindung von Karten aus Google Maps in die eigene Homepage wurde stark vereinfacht. Karten können jetzt auch ohne API auf die eigene Seite übernommen werden.

Hinter dem Link “URL zu dieser Seite” verbergen sich nun zwei neue Funktionen. Angeboten wird weiterhin der Code für den aktuell gewählten Standort und der mit dem man per Iframe die Karte in die eigene Homepage einbinden kann.

Der Benutzer hat zusätzlich verschiedenen Möglichkeiten die Karte anzupassen. Angeboten werden drei Grössenstufen und auch die Option eine freie Größe für die Karte zu wählen. Über den Quellcode lassen sich noch weitere Anpassungen vornehmen.

google-maps-embedd.jpg

Mit der neuen Möglichkeit lassen sich auf die schnelle Karten einbinden, auch wenn noch kein API-Key für die Seite beantragt wurde. Insbesondere für Blogs ist die schnelle Einbindung von Landkarten interessant.

Eine Reaktion zu “Einbindung von Google Maps in eigene Homepage jetzt noch einfacher”

  1. SEO-united.de: Blog » Blog Archiv » Constantins Wochenrückblick 34/07: Keep Smilie

    [...] Google:Google Maps veröffentlicht eine verbesserte Einbindung von Kartenmateriel. Mehr darüber im Plexblog. [...]

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.