Zweites Pagerank-Update 2007

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat Google die Werte aus dem aktuellen Pakerank-Update eingespielt. Mttlerweile dürften die neuen Werte in allen Google Datencentern eingespielt sein.

Das neue Pakerankupdate erfolgte genau 106 Tage nach der letzten Aktualisierung. Die neuen Pagerankwerte geben in etwas den Stand um den 1. April wieder.Den Pagerank kann man in verschiedenen Datencentern bei raketforkning.com abfragen. Grössere Überraschungen scheinen bei die Update ausgeblieben zu sein.

Das neue Pagerankupdate hat einige Webmaster zu euphorschen Pressemitteilungen veranlasst. Zum Beispiel das “Portal” Thailand Reiseberichtet bejubelt zwei Monate nach seinem Start seinen Pagerank 2. Aus dem gleichen Hause kommt die Website Versicherung-Webkatalog. Auch zu dieser Seite vermeldet man ob Pagerank 2 einen vulminanten Projektstart. Wenn das nun mal kein Grund sein sollte die Sektkorken knallen zu lassen … ;-)

4 Reaktionen zu “Zweites Pagerank-Update 2007”

  1. SEO Blaster Master

    Na ein Freund des PR bin ich nicht gerade, verfolge aber auch, wie einige gebannt auf diesen Balken starren. Und ein PR 2 haut einen auch nicht vom Hocker.

    Aber wozu eigentlich das PR getue? Wir wissen doch was zu tun ist, um eine bessere Präsenz in den SUMAs zu erreichen oder?

    Jedenfalls könnte es sein, dass die klassischen Sumas an Gewicht verlieren könnten… warum kaufte Google sonst Blogger oder YouTube für viel Geld.

    Vielleicht ist ja auch Mister Wong, del.icio.us oder andere bald ein Übernahmekandidat…

    Also: Big Google – äh … Big Brother watches bald auf jeder Plattform über uns.

    Nun denn…

  2. Fotobuch

    Mist! Jetzt ist wohl schon wieder ein PR Update an mir bzw. meiner Seite vorbei gegangen.

    Auch wenn die Stimmen immer lauter werden, dass der PR doch gar nicht so wichtig sei und dass der PR doch wenig mit der Präsenz bei Googel zu tun hat, habe ich mich immer darüber gefreut wenn der grüne Balken ein Stück länger wurde.

    Als Leie ist der PR schließlich auch die ansehnlichste Möglichkeit um sich ein Bild über die eigene Optimierungsarbeit zu machen.

    Und ganz von der Hand weisen kann man den Zusammenhang zwischen PR und Suchmaschinenpräsenz auch nicht.

    Also heisst es wohl wieder abzuwarten und gespannt auf das nächste update zu warten. Hoffentlich kommt dann wieder ein Stückchen “grün” dazu. ;-)

  3. Google Pagerank Update

    Mehr über das Update und eine rege Diskussion gibts auf Bloglike.

  4. Keramikscheune

    Weiß schon jemand wann das nächste PR-Update startet?

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.